Bananenrepublik

Der Eindruck, das wir unter dieser Regierung in einer Bananenrepublik leben, verstärkt sich bei mir immer mehr.
Jetzt will man die Bankenabgabe zur Abwendung zukünfitger Finanzkrisen auf 1,2 Milliarden per anno festlegen. Leiden unsere Politiker bereits jetzt an Demenz oder haben die alle keinen Mathematikunterricht gehabt. Die HRE hat allein schon 100 Milliarden gebraucht, das heisst nur die HRE wäre gerettet worden wenn die Bankenabgabe schon 100/1,2=83 Jahre bestanden hätte (ohne Zinsen).
Wieso dürfen uns solche Politiker regieren, die gehören doch sofort abgesetzt. Mit meinen Steuergelder werden Banken unterstützt die uns in die Krise reingerissen haben, mit meinen Steuergroschen werden Hotels subvertioniert usw. Hoffentlich kriegt dieses Regierungsbündnis bei der Landtagswahl in NRW so richtig einen auf den Zappes. Für die FDP bitte keine 5%!

Comments are closed.