Lärmbelästigung

Vorhin auf der Autobahn habe ich mich zu Tode erschrocken als mich ein Motorradfahrer mit abgesägtem Auspuff überholte. Ich war selbst mal Motorradfahrer, habe auch kein Porblem damit wenn die Junges fix unterwegs sind. Aber das ich den Lärm eines Motorrades in Entfernungen von Kilometern wahrnehmen kann, dass muß nicht sein.
Wieso bekommt man das nicht in den Griff? Wollen die das nicht in den Griff bekommen oder können die nicht? Wir wollen Terroristen fangen, wenn wir es nicht mal schaffen Ordnung auf unseren Strassen zu schaffen?
Man kann doch meines Erachtens einem Auspuff ansehen ob er einen technischen Defekt hat oder ob er gewollt laut sein soll. Im letzteren Fall sollte man einfach ein zweijähriges Fahrverbot aussprechen, im Wiederholungsfalle sollte man die Fahrerlaubnis für das Motorrad auf Lebenszeit entziehen und gut ist!

Comments are closed.