Politiker – eine ganz besondere Spezies

Ich werd den Eindruck nicht los, das Politiker anders funktionieren als andere Menschen. Die Fähigkeit weiter als eine Legislaturperiode zu denken und zu handeln scheint bei dieser Spezies Mensch völlig abhanden gekommen zu sein. Da wird dem gemeinen Volk eingetrichtert zu sparen und sich eine private Altersversorge aufzubauen und kaum sprudeln die Steuereinnahmen -da wird schon wieder ans Verteilen von noch nicht eingenommenen Geld gedacht.
Laut Zeitungsberichten sind wir jetzt in der wunderbaren Lage den Haushalt zu konsolidieren – da wird in einigen Ministerien schon wieder ans Geld verbraten gedacht.
Ich sags schon mal voraus – das mit der Haushaltskonsolidierung wird nichts – das geht in die Hose. Schade ist nur das man die Politiker nicht haftbar machen kann wenn sie nur von 12 Uhr bis mittags denken können. Am Ende darf dann nämlich der Steuerzahler für die Unfähigkeit der Politiker aufkommen. Ich könnt mich aufregen!