unsere neue Regierung

Da bekomm ich einen ganz dicken Hals wenn ich seh was die da fabrizeren. Da war die Koaltion aus CDU und SPD ja eine hochgradig kompetente Mannschaft gegen.

Jetzt wird dem Bürger erstmal was blühen und die Wirtschaft reibt sich die Hände bei der Klientelpolitik.  Da werden das  Hotelgewerbe, die Pharmaindustrie und die Energieversorger unterstützt und uns sagt man etwas mehr von den auf uns zukommenden Belastungen erst nach der NRW-Landtagswahl. Das allein wäre schon ein Grund die Regierenden lieber nicht zu wählen.

Leider ist es so (und nicht nur in Deutschland) das es den Politikern nicht um das Wohl ihres Landes geht – sondern vor allem um ihr Wohl – und da sind nun mal alle Mittel recht!

Und wo bleibt der Protest?  Keine Demo,  nix!
Nehmen die Bürger das Alles als gottgegeben hin, ist die Politikverdrossenheit so gross?

Natürlich waren die Banker weltweit so gierig, aber unsere Politker werden noch auf Jahre hinaus alle ihre Maßnahmen mit eben dieser Krise entschuldigen. Und auch wenn die deutschen Banker nicht allein schuldig waren, da müssen doch Maßnahmen ergriffen werden das das so nicht weitergeht. Ich finde es sowieso mehr als unanständig soviel Geld zu verdienen.  Jeder Arzt der Leben rettet hätte mehr verdient!

Wenn wir in Deutschland  Sondersteuern auf Boni einführen wandern die hochqualifizierten Banker ab  heisst es da immer.  Sollen  sie doch alle an den Genfer See ziehen, und bei der Einreise (auch zu Besuch) müssen Sie dann eben Eintritt bezahlen – sie habens ja.

Comments are closed.