Was für ein Land

Heute morgen hab ich gesehen das meine private Krankenkasse den Beitrag um 14% erhöht hat. Dank unser fähigen Regierung muss ich also wieder mehr bezahlen. Wenn diese Regierung auf der anderen Seite dafür Sorge tragen würde das meine Gewinne auch steigen würden, hätte ich kein Problem wenn auch andere sich an meinem Gewinn beteiligen.
Aber nix da – das gilt nur für die Großen. Die Energieversorger haben Narrenfreiheit und es wird ein Gesundheitsfond geschaffen der zum Scheitern verurteilt ist.
Sitzen denn da nur Dilettanten in unserer Regierung? Ich hab mich gar nicht mit dem Gesundheitsfond beschäftigt – sage aber schon mal vorraus, dass er nicht funktionieren wird- und eines ist klar erkennbar: Die kleinen Leuten werden zur Kasse gebeten – und wetten – die Pharmakonzerne steigern ihre Gewinne.

Ich fühl mich von dieser Regierung völlig im Stich gelassen!
Nach meinem Verständnis machen Geschäfte doch nur dann Spass – wenn beide Parteien etwas davon haben. Wenn aber die Energieversorger ihre Monopolstellung ausnutzen und unsere Regierung dabei tatenlos zusieht könnte ich mich aufregen.